Prof. Dr. Niels Behrmann
Fakultät Wirtschaft
Telefon: 07720 307-4359
Campus Villingen-Schwenningen, Raum F 2.06

Prof. Dr. Niels Behrmann ist seit März 1998 an der Fakultät Wirtschaft tätig und hält eine 50%ige Professorenstelle.

Nach Abschluss seines Studiums in Deutschland, den USA und der Schweiz war er in der Unternehmensberatung tätig und betreibt heute eine erfolgreiche international tätige Patentanwaltskanzlei.

Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Patentökonomie, Entrepreneurship sowie Intellectual Property und Strategy in schnellbeweglichen Industrien.

An der Fakultät Wirtschaft hat er maßgeblich an der Entwicklung der MBA und Executive MBA Studiengänge mitgearbeitet. Professor Behrmann unterrichtet unter anderem Entrepreneurship, Strategy und Management of Innovation and Technology.