Marketing- und Vertriebslabor
Funktionen des Labors
- Lernen durch praktische Erfahrungen während der Theorie
- Marktforschung in einer kreativ geprägten Umgebung
- Methodenvermittlung und Einsatz von Werkzeugen wie Statistik- und Analyse-Software
- Studentische Projektarbeiten
- Praxisbezogene Gesprächsführung der Unternehmens- und der interkulturellen Kommunikation
Planspiele und Fallstudien
- General Management
- Business Marketing
- Entrepreneurship
- Fallstudien Marketing, Vertrieb und Service
Ausstattung des Labors
Das Konzept umfasst zwei neu ausgerüstete Räume und hochwertiges Equipment
Räume
- Plenumsraum für Vorlesung, Präsentationen und Vorträge
- Gruppenarbeitsraum mit Arbeitsinseln
- Polsterecke für Kreativitätspausen sowie Projektbesprechungen und als Rückzugsmöglichkeit
- Komfortable und bewegliche Ausstattung
- Magazin- und Prospektständer für Journale und Fachzeitschriften
Equipment für die Lehre und Studien
- Whiteboards als Trennwände zur Raumteilung
- Notebooks mit spezifischer Software für Ausarbeitung und Recherchen
- Hautwiderstandsmessgerät zur Messung von Einwirkungen von Reizen
- EKG für Untersuchungen im Rahmen des „Consumer Behaviour”
- Geplante EEG-Messung von emotionalen Ein- und Auswirkungen
Raum
G 1.03 und G 1.06 Campus Furtwangen