Labore

Services

Service wird bei der Fakultät Wirtschaftsinformatik groß geschrieben. Wir bieten unseren Studierenden:

  • Hardware-Service (StudiCloud, Drucker, Notebook)
  • Software-Service (BI, SAP, Microsoft Imagine (ehemals DreamSpark Premium, davor MSDNAA) )
  • Support-Service (UserSupportService)
  • Externe-Services (LAN, WLAN, Kopierer)

Außerdem verfügt die Fakultät Wirtschaftsinformatik über verschiedenste Labore für Praktika und Projekte. Diese werden stets den aktuellen Anforderungen angepasst.

Die Fakultät Wirtschaftsinformatik stellt ihren Studierenden zur Unterstützung des Studiums folgende IT-Support und Serviceleistungen zur Verfügung.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihre Fragen sofort zu klären:

  •  direkter Kontakt zum Ansprechpartner vor Ort
  •  Ticket über das Ticketsystem des IMZ
  •  eMail an den Anspechpartner

Für Fragen rund um den IT-Service der HFU steht das Informations- und Medienzentrum mit dem Service Desk für die Studenten der HFU bereit
Sprechzeiten: Mo-Do 8.00 Uhr-16.00 Uhr und Fr 8.00 Uhr - 12.00 Uhr.

Hilfe erhalten Sie unter:

Telefon: 07723-920-9587

Info-Ticketsystem: https//servicedesk.hs-furtwangen.de  

Mail-Ticketsystem: ticket-wi@hs-furtwangen.de