Willkommen an einer der renommiertesten Informatik-Fakultäten

Zwei neue Bachelorstudiengänge an der Fakultät Informatik:

IT-Sicherheit und Cyber Security (Start zum WiSe 2024/25)

- Künstliche Intelligenz und Robotik (Start zum WiSe 2024/25)

Die Fakultät Informatik ist eine der traditionsreichsten und gleichzeitig modernsten Informatik-Fakultäten Deutschlands. Seit 50 Jahren werden in Furtwangen Informatikerinnen und Informatiker ausgebildet. Das Informatikstudium an der HFU hat bei Praktikern und Personalverantwortlichen aus Unternehmen einen hervorragenden Ruf.

IT-Fachkräfte sind gefragte Expertinnen und Experten auf dem Arbeitsmarkt. Egal ob Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, dasInterner Link öffnet sich im gleichen Fenster: Internet der Dinge, Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Cyber-Security oderInterner Link öffnet sich im gleichen Fenster: IT-Produktmanagement - die Themen der Informatik sind zentral in der digitalisierten Welt. Karrieremöglichkeiten und Arbeitsfelder sind vielfältig und auch Ihre Verdienstaussichten sind hervorragend.

Hoher Praxisbezug

Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Lesen Sie selbst, was unsere AbsolventInnen über das Studium sagen.

Topaktuelle Studieninhalte, der persönliche Kontakt zu Professorinnen und Professoren, überschaubare Lerngruppen und die enge Kooperation mit Industriepartnern versprechen Ihnen einen sehr guten Studienerfolg. Sie studieren in modernen Laboren mit bester Ausstattung und zeitgemäßer IT-Infrastruktur. Innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Fakultät im Bereich Cloud Computing, IT-Sicherheit oder Sozioinformatik ermöglichen Ihnen frühzeitig Einblicke in Zukunftsthemen.

Unser Studienangebot: Vielfalt und Wahlmöglichkeiten

Bachelorstudiengänge

Neue Studiengänge (Start zum Wintersemester 2024/25)

Masterstudiengänge