Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Konzeption und Realisierung einer App zur Kundenkommunikation zum Thema Fellpflege

Thesis_UstaAlissa (I26029-1)

Autor: Alissa Usta
Studiengang: MIB
Betreuung: Prof. Dr. Norbert Schnell, Juliane Graneß
Kooperation: WAHL GmbH

Live im Alfaview:
12:00 - 13:00 Uhr im Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:virtuellen Hörsaal DM-06, Unterraum E.
Die PPT-Folien bzw. das Projektposter können Datei herunterladen:hier heruntergeladen werden.

 

Thesis_UstaAlissa (I26028-1)

Bei Tierhaltern steht die Gesundheit des Tieres im Vordergrund. Dabei ist die richtige Fellpflege ein elementarer Bestandteil davon. Die WAHL GmbH stellt mit diesem Gedanken Schermaschinen und Fellpflege-Produkte ausgerichtet für Pferde, Hunde und Katzen her. 
Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, ein Konzept für eine App zu erstellen, die den Kunden bei der Fellpflege seines Tieres unterstützt. Anhand einer Kundenumfrage wurden gewünschte Funktionen und Inhalte an die App ermittelt und darauf aufbauend das Konzept erstellt. Anschließend wurde dies prototypisch umgesetzt. Die App ermöglicht dem Nutzer ein Profil für seine Haustiere anzulegen und erhält auf Basis dieser individuell an das Haustier angepasste Produktvorschläge und Pflegeinformationen.

 

Kontaktmöglichkeit:
E-Mail Anwendung wird gestartet:E-Mail