Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Erarbeitung einer Marketingkonzeption für die Einführung eines neuen Produkts im Start-Up-Umfeld am Beispiel der AERVIDEO GmbH

Thesis_RohrerNick (I25597-1)

Autor: Nick Rohrer
Studiengang: OMB
Betreuung: Prof. Martin Aichele, Levin Pablo Trautwein
Firma: AERVIDEO GmbH

Live im Alfaview:
16:00 - 17:00 Uhr im virtuellen Hörsaal Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-04, Unterraum A
Die PPT-Folien zur Thesispräsentation können Datei herunterladen:hier heruntergeladen werden.

 

Im Rahmen der Thesis ist zunächst die Bedeutung einer Marketing- und Kommunikationstrategie im Rahmen einer Produkteinführungen zu betrachten. Hierbei soll die Neuartigkeit des Produkts und des Unternehmens am Beispiel der AERVIDEO als Rahmenbedingungen dienen. Im Kontext der Planung zur Produkteinführungen soll ein Marketingkonzept erarbeitet werden, dass sich speziell auf den Bereich der Kommunikationspolitik konzentriert und den Markteintritt begleitet. Dabei sind die, dem Marketing zugeordneten, Konzepte zu definieren, zu analysieren und anzuwenden. Vor allem die Zielgruppe, Bestands sowie Neukunden, des Produkts werden entsprechend analytisch betrachtet. Eine wissenschaftliche Untersuchung und empirische Methoden sollen dabei helfen Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens auf die Zielgruppe und somit das Marketingkonzept zu übertragen.

Kontaktmöglichkeit:
E-Mail Anwendung wird gestartet:E-Mail