Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Wie klingt Sicherheit?

Thesis_KlinkeOliwier (I25357-1)

Emotionen steuern mithilfe von Sounddesign am Beispiel von Versicherungswerbung

Autor: Oliwier Klinke
Studiengang: OMB
Betreuung: Prof. Matthias Reusch, Prof. Christian Fries

Live im Alfaview:
15:00 - 16:00 Uhr im virtuellen Hörsaal Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-04, Unterraum I
Die PPT-Folien zur Thesispräsentation können Datei herunterladen:hier heruntergeladen werden.

 

Durch die immer weiter ansteigende Flut an Werbebotschaften, ist es für Unternehmen wichtig, alle Sinnesorgane der Kunden erfolgreich anzusprechen. Eine besondere Rolle beim multisensorischen Marketing spielt vor allem die akustische Mediengestaltung, mit welcher sich diese Bachelorarbeit befasst. Dabei wird auf die Gestaltung und Wahrnehmung von Sounddesign und Werbung eingegangen, sowie mit der Umsetzung von erfolgreichem Audio-Branding auseinandergesetzt. Außerdem werden Verbindungen von Erkenntnissen aus dem Neuromarketing und der Psychoakustik aufgezeigt, und darauf basierende Erfolgskonzepte erstellt.

Als konkretes Beispiel möchte auf das Sounddesign in Versicherungswerbungen eingehen und mithilfe von den gewonnenen Erkentnissen eine Umfrage durchführen, welche als Grundlage für Handlungsempfehlungen dient.

Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail Anwendung wird gestartet:E-Mail
Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:LinkedIn