Zilch

Metroidvania mit Unity

Projektstudium 5. Semester
Studierende: Bastian Hodapp, Carlotta Reinders, Marco Zaretzke, Manuel Matern, Markus Damm, Philipp Wandel
Betreuung: David Lochmann

Präsentation: 17:15 Uhr, Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Alfaview Raum DM-10, Unterraum F

 

Zilch (I26331-1)

Cyborgs, Natur und Rache. Die Stadt G’orora wird von dunklen Mächten kontrolliert, die Bevölkerung von der industriellen Allianz als Arbeiter-
sklaven ausgebeutet. Als Zilch sich eines Tages endlich aus dieser Kontrolle befreien kann, begibt er sich auf eine Reise außerhalb seines bisherigen Lebensraums. Während er sich seinen Weg durch diese neue, unbekannte Welt bahnt, muss er zahlreiche Hürden überwinden und verschiedene Kreaturen besiegen, um schließlich die Machenschaften der industriellen Mächte stoppen zu können. Spielbar ist hier der Prolog des Spiels mit einer kleinen Einleitung der Story sowie einem Level inklusive Bosskampf.

Das Spiel wurde mithilfe der Unity Game Engine entwickelt. Bemerkens-
wert ist hierbei die Tatsache, dass alle Assets (Grafiken, Animation, Sound, Musik und Code) von den Mitgliedern des Projekts selbst erstellt wurden. Von der Planung bis hin zur schließlichen Umsetzung wurden sämtliche Schritte von den Studierenden geplant und durchgeführt.

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Zilch (I26066-1)
Zilch (I26066-2)
Zilch (I26066-3)