Act Ball

Projektstudium 5. Semester
Studierende: Milena Sagert, Mario Eigeldinger, Luci Fischer, Jonas Meujen, Hannes Schwabe, Leo Sparenberg
Betreuung: Prof. Dr. Dirk Benyoucef

Präsentation: 16:35 Uhr, Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Alfaview Raum DM-10, Unterraum D

Act Ball (I26327-1)

 

Der BigBlink ist ein interaktiver Actball. Er vereint Licht, Sound und Arcade Gaming zu einem unverwechselbaren Unterhaltungspaket, welches Nutzern zum Kauf oder zur Miete für jegliche Anwendungsmöglichkeiten angeboten wird. Die Außendarstellung des Produktes reichte von der Kreation einer Corporate Identity und dem Erstellen von Print Materialien sowie der Produktion verschiedener Medien über die Konzeption und Umsetzung einer Marketingstrategie bis hin zur Entwicklung einer Web Präsenz. Für die Positionierung der Marke wurde auf Basis von Nutzungskontextanalysen ein Styleguide angefertigt. Zudem wurde eine umfangreiche Geschäftsausstattung mit Flyern, Visitenkarten und Vorlagen für Geschäftsbriefe und Rechnungen designt. Dazu kamen umfassende Foto- und Videoshootings sowie die anschließende Postproduktion, woraus ein Imagefilm und professionelle Produktbilder resultierten. Außerdem wurde eine Multi-Channel Marketingstrategie erarbeitet und eine komplette Webpräsenz aufgebaut.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Hier gehts zur Projektwebseite

Besuchen Sie uns auch auf Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Instagram und Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Facebook!

Act Ball (I26053-1)
Act Ball (I26053-2)
Act Ball (I26053-3)
Act Ball (I26053-4)
Act Ball (I26053-1)
Act Ball (I26053-2)
Act Ball (I26053-3)
Act Ball (I26053-4)
Act Ball (I26053-1)
Act Ball (I26053-2)