Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Anmeldung Projektsprecher

Projektanmeldung zum Tag der Medien

Hinweis: Bei jedem Feld, das mit einem Sternchen "*" markiert wurde, handelt es sich um ein Pflichtfeld.

Allgemeine Angaben
Ggfs. weitere Projektmitglieder:

Bitte jedes Mitglied mit Namen eintragen

Ich bewerbe mich mit meinem Projekt um folgenden Preis:

Ihre ausführliche Projektbeschreibung dient als Exposé für den jeweiligen Preis. Ein weiteres Exposé ist nicht erforderlich.

Bitte legen Sie bis spätestens 21. Dezember 2020 die ausführliche Projektbeschreibung und das Logo (Auflösung 150dpi, Format 1.600 x 1.200 px, max. 2MB) in Ihren Projektordner in der Felix-Gruppe „Tag der Medien – Fakultät Digitale Medien“.

Bitte legen Sie alle weiteren Anlagen bis spätestens 17. Januar 2021 in Ihren Projektordner in der Felix-Gruppe "Tag der Medien - Fakultät Digitale Medien":

  • Pressetaugliche Collage aller Projektmitglieder im Querformat (Auflösung 150 dpi, Format 1.600 x 1.200 px, max. 2 MB)
  • Projektfotos (z.B. Anwendungsbeispiele etc.) (Auflösung 150 dpi, Format 1.600 x 1.200 px, max. 2 MB) – Achtung: Bitte alle aktuellen Corona-Maßnahmen einhalten!
  • Videos: Downloadlink oder Datei. Wir laden alle Videos in unseren YouTube Kanal hoch und verlinken sie von dort auf die Website.
  • Audio-Dateien: Downloadlink oder Datei, max. 15 MB

Um uns die Zuordnung der Daten zu erleichtern, benennen Sie Ihre Dokumente bitte folgendermaßen:

  • TdM20-21_Projektname_Logo.ai/eps
  • TdM20-21_Projektname_Gruppenfoto_vlnr_Vorname1_ Vorname2_ Vorname3_ Vorname4_....jpg
  • TdM20-21_Projektname_Beispiel_Bildunterschrift.jpg
    (Falls die Bildunterschrift zu lang ist, schicken Sie sie bitte per E-Mail an tagdermedien@hs-furtwangen.de)

Bildrechte, Einverständnis zur Datennutzung
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, Unterlagen und Dokumente werden wir für den Tag der Medien, die dazugehörigen Marketingmaßnahmen sowie für Presse- und Marketingaktivitäten der Fakultät Digitale Medien und der Hochschule Furtwangen nutzen. Gleiches gilt für am Tag der Medien erstellte Bild-, Ton- und Videoaufnahmen. Diese Nutzung kann unter anderem sein:

  • Das öffentlich Zugänglichmachen im Internet, insbesondere auf den Websiten der Hochschule Furtwangen einschließlich der Nutzung in Social Media Netzwerken der Fakultät Digitale Medien (z.B. YouTube, Facebook, Instagram, SoundCloud …)
  • Bespielung von Infoscreens der Fakultät Digitale Medien
  • Aufführung bei Events der Fakultät Digitale Medien, z.B. MediaNight (inkl. Livestream), Absolventenfeier, Jubiläum, Firmenbeirat, Studieninfotag, Messen, Werksschauen, …
  • Verwendung von Teilen der Produktion für Teaser zur Ankündigung von Fakultätsevents oder Imagefilmen der Fakultät Digitale Medien sowie in anderen Medien der Fakultät Digitale Medien
  • Veröffentlichung auf glftv.de der Fakultät Digitale Medien

Wir arbeiten mit einem Double-Opt-In Verfahren. Sie erhalten von uns nach Absenden des Anmeldeformulars eine E-Mail auf die oben angegebene Adresse. Bitte bestätigen Sie hier noch einmal die Richtigkeit Ihrer Daten und Ihr Einverständnis zur Bild- und Datennutzung.

Bitte denken Sie daran, dass ALLE Projektmitglieder das Anmeldeformular für Projektmitglieder ausfüllen müssen und EINZELN ihr Einverständnis zur Datennutzung geben müssen.

Erst wenn der Projektsprecher und alle Projektmitglieder in der Bestätigungs-E-Mail ihr Einverständnis zur Datennutzung und zur Korrektheit der Angaben gegeben haben, können wir Ihr Projekt am Tag der Medien zeigen - und erst dann können wir Ihr Exposé an die Jury für die Preise weiterleiten.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Nanette Rösler (E-Mail-Adresse: tagdermedien@hs-furtwangen.de).