Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Isolation

Wahlpflichtveranstaltung Gamede Design Workshop
Nico Klein, Maximilian Krumm, Luis Keck, Markus Schürmann,
Fabian Arndt, Jonas Plotzky, Hannah Ödell
Betreuung: Prof. Jirka Dell'Oro-Friedl

 

Isoliert, allein und ohne menschlichen Kontakt. Was in der aktuellen Zeit klingt wie eine weitere typische Woche, kann unter anderen Bedingungen eine tatsächliche und schreckliche Tortur werden. Was, wenn es nicht die Möglichkeit gibt seine Familie mal eben anzurufen? Was wenn man nicht jeden Abend per Internet seine besten Freunde in sein Wohnzimmer streamen kann? Was wenn die Dauer der Isolation keine temporäre, sondern permanente ist?

"Isolation" ist ein klassisches Point and Click Adventure, welches den Spieler durch ein leeres, fast schon wie ausgestorbenes Raumschiff streifen und mit den Herausforderungen der Isolation kämpfen lässt.

Du erwachst als einziger aus einem Kryoschlaf, welcher eigentlich noch viele, viele Jahrhunderte andauern sollte. Die anderen Mitreisenden auf dem Schiff sind noch immer in ihrem Schlaf und du… du willst nichts mehr als auch wieder zurück in deine Kapsel zu steigen und diesen Alptraum hinter dir lassen. Auf deinem Weg dieses Ziel zu erreichen gibt es viele Hindernisse, doch Vorsicht, dein größter Feind, ist dein eigener Verstand.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Jetzt spielen!