Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Personalisierte Online-Beratung im E-Commerce

Thesis_GloecklerTim (I23799-1)

Verfasser: Tim Glöckler
Betreuer: Prof. Dr. G. Pietsch, O. Schmitt

 

Onlineshopping ist für uns durch zahlreiche Vorteile ein fester Bestandteil des Lebens geworden. Bei der Suche nach einer effizienten und effektiven Beratung stößt man jedoch nur selten auf eine zufriedenstellende Lösung. Aus der Verzweiflung heraus suchen die meisten den stationären Handel auf, welcher in der Regel eine persönliche und professionelle Beratung bietet. Durch Umfragen im Bezug auf die aktuellen Bedingungen mit Covid-19 ist ebenfalls ersichtlich geworden, dass den Käufern an erster Stelle eine persönliche Beratung im E-Commerce fehlt. Aufgrund der beschriebenen Problematik befasst sich die Arbeit mit dieser meist unzureichenden Service-Leistung. Das Ziel der Arbeit ist es, für die verschiedenen Anwendungsfälle im E-Commerce eine geeignete Lösung zu finden und damit Möglichkeiten zur Verbesserung des Online-Shopping-Erlebnisses zu schaffen. Dazu werden unter Berücksichtigung diverser Kriterien verschiedene Technologien und Möglichkeiten recherchiert, analysiert und bewertet.

 

Für Fragen bin ich online erreichbar von 09:00 - 10:00 Uhr im Raum DM-06, Unterraum B. Mein Thesisposter können Sie Datei herunterladen:hier herunterladen.