Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Chatbots als Marketingtool mit Fokus auf Medienunternehmen

Thesis_GeigerLuisa (I23837-1)

Verfasser: Luisa Geiger
Betreuer: Prof. Dr. C. Zydorek, Prof. Dr. J. Baumann

 

Der Einsatz von Chatbots verbreitet sich immer schneller und auch die Einsatzgebiete erweitern sich immer mehr. Die Frage die sich stellt ist, warum Chatbots heutzutage eine immer größer werdende Rolle spielen und weshalb sie als Marketingtool eingesetzt werden. Zum ersten Mal werden Messenger-Apps von mehr Menschen genutzt als Social Media. Unternehmen sollten dort sein wo sich Ihre Kunden und Zielgruppe(n) befinden, deshalb sollten sie diese Chance nicht verpassen. 

Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, die Wirkung und den Einfluss von Chatbots als Marketingtool zu untersuchen und Prinzipien und Möglichkeiten für den Einsatz von Chatbots im Marketing aufzuzeigen. Hierbei soll auch der Einsatz von Chatbots im Messenger Marketing sowie deren Funktion im Marketingmix thematisiert werden. Auch soll die Frage geklärt werden, welche Anforderungen gegeben sein müssen um Chatbots erfolgreich in der Kundenkommunikation als Marketingtool einzusetzen und welche Einschränkungen es hierbei gibt. 

 

Für Fragen bin ich online erreichbar von 11:00 - 12:00 Uhr im Raum DM-01, Unterraum J. Mein Thesisposter können Sie Datei herunterladen:hier herunterladen.

Sie möchten mehr zu meiner Thesis erfahren? Dann erreichen Sie mich unterE-Mail Anwendung wird gestartet: luisa.geiger[at]hs-furtwangen.de oder auf Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:www.xing.com