Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Wie Unternehmenswerte Unternehmen stark machen - Kaufentscheidung mit Wert

Thesis_EichhornDeike (I23798-1)

Verfasserin: Deike Eichhorn
Betreuer: Fr. Prof. Dr. J. Baumann, Hr. P. Reif

 

Diese Arbeit zeigt die wachsende Bedeutsamkeit der Einstellung und Haltung von Marken. Kunden interessieren sich zunehmend für nachhaltige Unternehmen. Macht ein werteorientiertes Marketing ein Unternehmen auf dem jeweiligen umkämpften Markt stärker? Sind die Werte womöglich der USP, der ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Kunden ist? Eine Auseinandersetzung mit den Begriffen „Wert“ und „Unternehmenswerte“, ist zunächst nötig um diese besser einordnen zu können. Weiter wird die Kunden-/ und Unternehmenssicht genauer betrachtet. Was ist für den Kunden im 21 Jahrhundert wichtig und wie hat sich das Kaufverhaltens verändert? Wie essenziel ist die soziale und ökonomische Verantwortung von Unternehmen und welche Werkzeuge werden zur Vermittlung verwendet? Das Ziel dieser Arbeit ist es mit Hilfe einer Umfrage, die „Wertigkeit“ von Purpose Driven Marketing im Multichannel zu ermitteln.

 

Für Fragen bin ich online erreichbar von 09:00 - 10:00 Uhr im Raum DM-06, Unterraum A. Mein Thesisposter können Sie Datei herunterladen:hier herunterladen.