Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Sichtbar werden - Entwicklung einer Strategie zum Aufbau von Marke und digitaler Kommunikation, insbesondere in den sozialen Medien

Projektstudium 5. Semester
Julia Herr, Lena Gerber, Annika Kussberger, Sarah D. Willier, Eleonora Wolf
Betreuung: Prof. Dr. Jasmin Baumann
In Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Frauen Waldkirch e.V.
Präsentation: 15:40 Uhr, Alfaview Raum DM-10, Unterraum B

 

Ziel des Projekts ist es, eine Marketingstrategie für den gemeinnützigen Verein SkF Waldkirch zu entwickeln und umzusetzen.

Die "Marke" des SkF soll definiert, die verschiedenen Zielgruppen des Vereins identifiziert und geeignete digitale Kommunikationskanäle zur Ansprache dieser Adressaten ausgewählt werden. Ziel ist es, den SkF und sein vielfältiges Angebot schlüssig zu positionieren und wirkungsstark nach außen zu präsentieren.

Hierbei geht es besonders um den Aufbau einer integrierten Präsenz in den sozialen Medien, um Hilfesuchende, ehrenamtliche Mitarbeiter, (potenzielle) Spender, sowie die Öffentlichkeit der Region zu informieren. Ihnen soll eine Plattform für Dialog und Interaktion angeboten werden um sich miteinander zu vernetzen.