350 Gäste aus aller Welt

Diplomball der Fakultät Wirtschaft an der Hochschule Furtwangen

Einen stimmungsvollen Diplomball feierte die Fakultät Wirtschaft der Hochschule Furtwangen, die HFU Business School, in der Neckarhalle in Schwenningen. Die Bachelor-Absolvierenden der Studiengänge IBW (International Business Administration), IBM (International Business Management), IEB (International Engineering) und BMP (Business Management and Psychology) sowie die Master-Absolvierenden der Studiengänge International Management (IMM, MSc), International Business Management (MBA) und Executive MBA in International Business Management freuten sich riesig, ihre lang ersehnten Diplome in Empfang zu nehmen. 350 Gäste aus aller Welt waren eigens für die Abschlussfeier nach Schwenningen angereist.

In persönlichen Ansprachen wandten sich die jeweiligen Studiendekane an die Absolventinnen und Absolventen und hoben noch einmal die herausragende Leistung hervor, das Studium während der Pandemie, die sicherlich viel abverlangt hat, so erfolgreich gemeistert zu haben. Trotz der Tatsache, dass große Teile des Studiums ausschließlich online absolviert werden konnten, wurden hervorragende Abschlüsse erzielt und Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Besondere Ehrungen als beste Absolvierende erhielten bei den Bachelorstudiengängen Manuel Häringer (IBW), India Gaiser (IBM), Solveig Viktoria Schumann (BMP) und Jonas Kambach (IEB).

Der stimmungsvolle Abend wurde musikalisch von Sebastian Schnitzer am Flügel und der IBM Alumna Sara Rinklin (Gesang) umrahmt. Bei Partystimmung wurden die Diplome bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.