Neue Dekane bei W und WING

Prof. Dr. Armin Trost und Prof. Dr. Hartmut Katz in neuer Funktion

Neue Dekane bei W und WING (I28264)

Prof. Dr.-Ing. Hartmut Katz (links) und Prof. Dr. Armin Trost sind die neuen Dekane der Fakultäten Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaft.

In den Fakultäten Wirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Furtwangen fanden Neuwahlen für die Fakultätsleitungen statt. 
In der Fakultät Wirtschaft am Campus Schwenningen wird zum 1. Oktober 2023 Prof. Dr. Armin Trost das Amt des Dekans übernehmen. Dr. Trost wurde zum Wintersemester 2005/06 zum Professor für Human Resources Management an die HFU berufen. Zuvor hatte er an der FH Würzburg gelehrt und war mehrere Jahre in einer leitenden Position bei der SAP AG. Sein Studium der Psychologie absolvierte Armin Trost an den Universitäten Tübingen und Mannheim; seine Promotion erfolgte an der Uni Mannheim.
An der Hochschule Furtwangen hat Prof. Dr. Trost den Studiengang "Business Management and Psychology" (BMP) aufgebaut. 2016 wurde er zum Professor für Organizational Behavior berufen. An der Fakultät Wirtschaft hat er bereits zahlreiche Ämter übernommen und war bislang Prodekan Lehre, Studiendekan für EMBA, MBA und BMP.

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen wird ab 1. Oktober 2023 von Prof. Dr.-Ing. Hartmut Katz geführt. Er ist seit 2005 Professor an der Hochschule Furtwangen. Zuvor war er als Senior Consultant bei der PROSTEP AG in Darmstadt beschäftigt. Studium und Promotion hat Prof. Dr. Katz an der Technischen Universität Darmstadt absolviert. 
An der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen hat Prof. Dr. Katz seit 2010 das Amt des Prodekans Lehre inne; seit 2014 ist er auch Studiendekan des Studiengangs "Wirtschaftsingenieurwesen - Product Engineering". 

Die Neuwahlen an den anderen Fakultäten der HFU finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.