Wechsel an der Spitze der HFU Akademie

Seit Oktober steht die HFU Akademie unter neuer Führung. Der langjährige Leiter der Einrichtung, Dr. Thomas Jechle, übergibt die Abteilung an Dr. Armin Müller.

Wechsel an der Spitze der HFU Akademie (I26174)

Armin Müller (links) erhält von Dr. Thomas Jechle den symbolischen Schlüssel für die HFU Akademie.

Der neue Leiter bringt reichlich Kompetenz aus den Feldern der wissenschaftlichen Weiterbildung mit. Nach einem kultur- und sozialwissenschaftlichen Studium an der Universität Konstanz, einem Masterabschluss in Business Management am Center for Advanced Studies in Heilbronn und einer Promotion im Bereich Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte arbeitete er einige Jahre im Kongresstourismus und im Stadtmarketing der Bodenseemetropole Konstanz. Die letzten zwölf Jahre arbeitete er für die Steinbeis-Hochschule in Stuttgart und im Schwarzwald-Baar-Kreis sowie für die Duale Hochschule Baden-Württemberg am Standort Ravensburg. Für beide Hochschulen war er als Dozent und Studiengangsleiter in branchenorientierten BWL-Programmen tätig. Mit seinen vielfältigen Berufserfahrungen an der Schnittstelle von praxisbezogenen Hochschulangeboten und Bedürfnissen in den Unternehmen will er die Angebote der HFU Akademie entsprechend weiterführen und weiterentwickeln.

Armin Müller bedankt sich für die reibungslose und gut organisierte Übergabe seiner neuen Aufgaben und wünscht Thomas Jechle in seiner neuen Funktion als Leiter der Abteilung Strategie und Kommunikation an der HFU alles Gute.