Matching zwischen Weiterbildungsbedarf und Expertise der Hochschulen

Community Management wird an HFU Akademie angesiedelt

Die Weiterbildungsangebote der Hochschulen bekannt machen und das Matching zwischen Weiterbildungsbedarf und Expertise der Hochschulen herstellen, das ist die Aufgabe der Regional- und Fachvernetzungsstellen, die landesweit an 22 ausgewählten Hochschulen für die nächsten zwei Jahre installiert werden. Diese 22 „Kümmerer“ in Sachen wissenschaftlicher Weiterbildung werden dabei nicht nur ihre eigene Hochschule betreuen, sondern auch die Hochschulen in ihrer Region sowie ein fachspezifisches Hochschulcluster, beispielsweise in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, der personalisierten Medizin oder Elektromobilität. So sieht es der Konzeptentwurf des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg für eine „Kümmererstruktur“ im Rahmen der Initiative „Hochschulweiterbildung@BW“ vor.

Damit die Regional- und Fachvernetzungsstellen effektiv arbeiten können, sind sie auf einen intensiven Austausch untereinander angewiesen. Die HFU Akademie hat die Aufgabe übernommen, den Austausch in diesem „Netzwerk“ zu initiieren und zu koordinieren. Dazu sucht die HFU Akademie derzeit eine/n Community Manager/in mit dem Talent, Menschen mit ähnlichen beruflichen Aufgaben in Kontakt zu bringen und zur Zusammenarbeit anzuregen. Die Ausschreibung kann hier eingesehen werden: External link opens in a new window:https://recruitingapp-5457.de.umantis.com/Vacancies/584/Description/1?lang=ger