Current information from HFU about the Corona virus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Promotion in London möglich

Honorarprofessur am University College London für Prof. Volker Hass verlängert

Seit 2012 arbeitet Professor Dr.-Ing.Hass eng mit dem Department of Biochemical Engineering und dem Advanced Centre for Biochemical Engineering des University College London (UCL) zusammen. Professor Dr.-Ing. Hass lehrt am UCL im Modul „Sustainable Industrial Bioprocesses and Biorefineries“ als Teil des Masterprogramms „Biochemical Engineering“. Außerdem betreut er dort verschiedene Dissertationen.

Nun wurde seine Honorarprofessur am UCL um weitere vier Jahre bis zum November 2024 verlängert. Professor Hass hat somit weiterhin den Status eines Fakultätsmitglieds am UCL inne. Das ermöglicht Doktorandinnen und Doktoranden der HFU, ihre Promotion in London abzuschließen. Aktuell sind drei Promovierende aus den Arbeitsgruppen von Professor Hass und Professor Dr. Müller dort für ein Promotionsstudium eingeschrieben und können nun trotz Brexit und Corona ihre Arbeit ungehindert fortführen.