Current information from HFU about the Corona virus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Innovationen, die die Welt verändern

Online Studium Generale Vortrag von Prof. Dr. Eduard Heindl

Innovationen sind der entscheidende Motor für die Verbesserung unserer Lebensverhältnisse. In den letzten 200 Jahren beobachten wir eine stetige Beschleunigung der Entwicklung neuer Produkte.
Was sind die Ursachen dafür und wie wird es weiter gehen? In dem Vortrag wird anhand historischer Beispiele versucht den Weg der Innovationen nachzuzeichnen und Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.

Referent: Prof. Dr. Eduard Heindl, Studium an der Hochschule in Isny zum Diplom Ingenieur und Studium an der Universität Tübingen mit Abschluss als Diplom Physiker, dort hat er auch seine Dissertation im Bereich Neuronale Netze in der Bildverarbeitung abgeschlossen. Er ist seit 2003 Professor an der Hochschule Furtwangen in der Fakultät Wirtschaftsinformatik.
Er beschäftigt sich mit Innovationen unter anderem in einer Vorlesung, ist aber auch selbst als Innovator aufgetreten und hat mehrere Patente erhalten und Firmen gegründet.

Der virtuelle Vorlesungsraum ist:

https://app.alfaview.com/#/join/projekt-digitaldialog21/3c5eb2f5-288d-43ce-a557-d2765a1b3c67/9153b6d2-b344-4da2-b4e8-1342ded490bb

  • Date
  • - pm
  • Location
  • online