Current information from HFU about the Corona virus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

36. Chaos Communikation Congress (36C3)

Die Community trifft sich: Studierende der Informatik pilgern nach Leipzig

Bereits zum vierten Mal haben sich Studierende der Fakultät Informatik auf den Weg zum Chaos Communication Congress nach Leipzig gemacht. Vom 26. bis zum 31. Dezember 2019 hatten sie die Gelegenheit hochinteressante Talks aus diversen Fachbereichen rund um Informatik, Digitale Gesellschaft, Netzpolitik und Wissenschaft zu hören.

Gemeinsam mit ca. 17.000 Teilnehmern nutzen sie das gigantische Community-Treffen um Kontakte zu anderen Hochschulen zu knüpfen und viele interessante Leute kennenzulernen. Sei dies nun an der Bar, bei einer Flasche Mate, im fahrenden Bällebad oder in einer der vielen gemütlichen Sitzecken auf dem Messegelände.

Dank des außerordentlichen Engagements der ehrenamtlichen Helfer (Engel), zu denen auch einige aus Furtwangen gehörten, war der Chaos Communication Congress wieder einmal ein beeindruckendes Event, das in den Leipziger Messehallen auf die Beine gestellt wurde. Und sicher ist, dass unsere Studierenden auch nächstes Mal gerne wieder dabei sind.