Happy Birthday: FELIX feiert Geburtstag

In diesem Jahr feiert FELIX als zentrale Lernplattform der HFU 15-jähriges Jubiläum. Im April 2004 wurde das kommerzielle System CLIX Campus als offizielle Lernplattform an der Hochschule unter dem Namen FELIX eingeführt. Drei Jahre später, im Oktober 2007, löste ein Open-Source-Produkt mit dem Namen „OLAT“ (Online Learning and Teaching) CLIX ab und ca. 380 Kurse wurden von Hand in FELIX 2.0 übertragen. Noch heute ist eine Weiterentwicklung von OLAT (OpenOLAT in der Version 13.2.8) an der HFU im Einsatz. Pro Semester sind mehr als 2.200 FELIX-Kurse online, in denen zu Spitzenzeiten über 1.300 Benutzer zeitgleich agieren.

Sie wollen noch mehr über die Entwicklung von FELIX erfahren?
Hier finden Sie die FELIX-Timeline von 2004 bis heute: https://www.hs-furtwangen.de/einrichtungen/learning-services/