Current information from HFU about the Corona virus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Erste Partnerhochschule in Kasachstan

Die Kazakh-British Technical University ist für ein Auslandssemester insbesondere interessant, da 100% der Vorlesungen in Englisch unterrichtet werden. Die Hochschule wurde im Jahr 2001 nach britischem Vorbild gegründet und unterhält intensive Beziehungen vor allem zu Universitäten im Vereinigten Königreich.

Der Kontakt zur Kazakh-British Technical University wurde über HFU-Alumnus Quang Tran Minh hergestellt. Herr Quang hat vor knapp zehn Jahren sein Informatik-Studium an der HFU sehr erfolgreich beendet. Er hat anschließend in Kanada einen Masterabschulss erworben und in Berlin promoviert. Durch seine Forschungstätigkeiten ist Herr Quang international gut vernetzt und hat bereits geholfen, die Hochschulkooperationen mit der FPT University in Vietnam und der Queen’s University in Kanada aufzubauen.