Honeyversity und mehr

Weitere SEED-Aktivitäten der HFU

boris-smokrovic-174784-unsplash
boris-smokrovic-174784-unsplash.jpg

boris-smokrovic-174784-unsplash --- Image by © unsplash/Boris Smokrovic

  • GUCKLOCH KINO FURTWANGEN
    Herzlichen Dank an Felix Hollerbach und an das Team des Guckloch Kino. Felix Hollerbach hat die Filmreihe als ehemaliger Kollege im Nachhaltigkeitsreferat initiiert. Er führt sein Engagement nun ehrenamtlich weiter.
     
  • Honeyversity
    Im Sommer lohnt es sich, vor dem I-Bau ein Blick auf unsere Hochschulbienen zu werfen. Herzlichen Dank an unserem Kollegen Axel Heinzmann und dem Imkerverein für diese ehrenamtliche Initiative, die ganz sicher auch am Puls der Zeit schlägt.
     
  • Mauersegler und Turmfalken
    Axel Heinzmann hat ebenfalls die Initiative für die Nistkästen der Mauersegler am Campus Furtwangen und der Turmfalken am Campus Schwenningen ergriffen. Seine Initiative ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Artenvielfalt auf einem Campus unterstützt werden kann. Webcams ermöglichen einen kleinen Blick ins Zuhause unserer Campus-Mitbewohner.
     
  • Studium Generale
    Im Studium Generale werden häufig Vorträge mit Nachhaltigkeitsbezug organisiert. Prof. Dr. Eduard Heindl füllt die Vortragsreihen mit Leidenschaft und den erforderlichen Kontakten mit Leben. Hierfür herzlicher Dank.
     
  • PHOTOVOLTAIK
    Bitte werfen Sie auf dem Campus einen Blick auf die Dächer der HFU, wo Photovoltaik großflächig installiert wurde.