Kommunikation
Die Abteilung Kommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für die Themenbereiche Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zentrale Webredaktion, Online Marketing, Eventmanagement, Messeplanung, Merchandising, Stellenportal und Mediengestaltung.
Aufgaben Pressestelle
Die Pressestelle
- beantwortet Presse- und Medienanfragen rund um die Hochschule
- informiert die Öffentlichkeit über Neuigkeiten aus Lehre, Forschung, Weiterbildung und Internationales
- liefert den Redaktionen aktuelle Presseinformationen über neueste Entwicklungen der Hochschule
- vermittelt Kontakte zu Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Forschungsbereichen
- berät und unterstützt die Fakultäten und Zentralen Einrichtungen der Hochschule in allen Fragen der pressewirksamen Außendarstellung
Aufgaben Online-Redaktion
Die Online-Redaktion
- erstellt die zentralen deutschen und englischen Inhalte der Website hs-furtwangen.de
- schult die dezentralen Redakteurinnen und Redakteure
- berät und unterstützt die zentralen Einrichtungen und Fakultäten
Aufgaben Eventmanagement
Das Eventmanagement
- organisiert zentrale Infoveranstaltungen und Messen wie die Hochschulkontaktbörse
- ist Ansprechpartner für Unternehmen
- erstellt Print-Produkte
- erstellt Merchandising-Artikel, wie HFU-Shirts
- unterstützt die Fakultäten und zentralen Einrichtungen