Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Neues Aufgabengebiet für Raphael Gilles

Raphael Gilles

Raphael Gilles

Seit Sommersemester 2018 unterrichtet der Akademische Mitarbeiter Raphael Gilles an der Fakultät Wirtschaft „Wirtschaftsfranzösisch“. Zuletzt war er an der Universität Paderborn tätig, bevor er nach VS-Schwenningen kam. Herr Gilles unterrichtete zuvor über zehn Jahre „Rechts- und Wirtschaftsfranzösisch“ an der Fachhochschule Zürich. Ab Februar 2019 wird sein Aufgabengebiet erweitert und er wird für den Studienschwerpunkt „Frankophone Sprache und Kultur“ zuständig sein. Hier kümmert er sich unter anderem für die Fakultät Wirtschaft um die Partnerschaften mit den Partnerhochschulen sowie den Studierendenaustausch in der frankophonen Welt.