Deutscher Studierendenworkshop Service Engineering 2018

Fünf Studierende aus dem Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen – Service Management“ und der Studiendekan Prof. Dr. Christian van Husen nahmen an dem ersten Workshop dieser Art am 17. November 2018 teil, zu dem die Frankfurt University of Applied Sciences eingeladen hatte.

Neben Fachvorträgen aus der Industrie und über internationale sowie Masterprogramme stand beim "Deutschen Studierendenworkshop Service Engineering" vor allem der Austausch zwischen den Studiengängen im Fokus, die sich auf industrielle Dienstleistungen konzentrieren. Interessierte Bachelor-Studierende konnten sich in einem Vortrag auch über den MBA-Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen - Sales & Service Engineering“ an der HFU informieren. Neben der Hochschule Furtwangen waren fünf weitere Hochschulen vertreten. In Arbeitsgruppen von Professoren sowie von Studierenden fand ein intensiver Austausch zu konkreten Themen statt, aber auch der informelle Austausch in diesem aufstrebenden Fachgebiet war sehr hilfreich.