Neues Mentoren-Programm der Fakultät Informatik mit Partnern aus der Industrie

Bereits seit 2013 besteht der Industriebeirat der Fakultät Informatik, eine Kooperation mit 6 führenden IT-Unternehmen aus der Region. Im Wintersemester 2018/2019 geht nun ein neues, gemeinsam entwickeltes Programm an den Start: Das Mentoring-Programm "MentorMe".

Interessierten Studentinnen und Studenten wird ein individueller Mentor bzw. eine Mentorin aus einem IT-Unternehmen zur Seite gestellt. Angehende InformatikerInnen und IT-ProduktmanagerInnen bekommen so die Gelegenheit, intensive Einblicke in potenzielle Tätigkeitsfelder, Insider-Tipps und wertvolles Wissen rund um den Brancheneinstieg zu gewinnen. Alle drei Mentoren, die diesen Winter mit dem Programm starten, sind Absolventen der Hochschule Furtwangen - und kennen somit das Feld, aus dem die Studierenden zu Ihnen kommen.

MentorMe richtet sich an Studierende der Fakultät Informatik, sowohl aus den Bachelor- als auch aus den Masterstudiengängen. Alle weiteren Infos finden Sie auf der Programmseite, für Fragen vorab steht Ihnen Cornelia Kellermann zur Verfügung.