Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

2. IAF-Strategiemeeting

Die Mitglieder des Instituts für Angewandte Forschung (IAF) trafen sich vom 26. - 27. September 2018 zum zweiten Mal zu einem Strategiemeeting im Tagungshotel Alte Post in Müllheim. Ziel war es, die 2015 im ersten Strategiemeeting festgelegten Zielsetzungen und Maßnahmen zu evaluieren und in Workshops die Themen Zukunft der Forschung an der HFU, IAF-Satzung, geeignete Förderinstrumente und Strukturen zu erarbeiten. Professor Dr. Martin Haimerl, wissenschaftlicher Direktor des IFC (Innovations- und Forschungs-Centrum Tuttlingen der HFU), stellte in seinem Vortrag Aufgaben und Ziele des IFC vor.

Mit Rektor Prof. Dr. Rolf Schofer sprachen die IAF-Mitglieder am zweiten Tag über den Status und Entwicklungsmöglichkeiten der Forschung vor dem Hintergrund der anstehenden Struktur- und Entwicklungsplanung der HFU.
Sichtbarkeit der HFU-Forschung und Fragen der Kommunikation wurden in einer zweiten Workshop-Runde bearbeitet. Diskutiert wurden die Erstellung einer Expertendatenbank und zeitgemäße Formen der internen und externen Kommunikation.