Vortragsreihe Praxis der Informatik

Vorträge und Workshops mit zahlreichen Firmen aus der Region

Agile Softwareentwicklung, Internet of Things, Vom Konstrukt zum Produkt: Das sind einige der spannenden Themen der Vortragsreihe Praxis der Informatik. Versierte Praktiker, Projektmanager, Strategen und Wissenschaftler aus der industriellen Praxis halten im wöchentlichen Rhythmus Vorträge und Workshops zu hochaktuellen Fragestellungen der Informatik.

Die Vortragsreihe ist als Wahlpflichtveranstaltung für Studierende der Bachelor-Studiengänge der Fakultät Informatik konzipiert. Alle Vorträge können von Interessierten auch einzeln besucht werden. Die Vortragsreihe Praxis der Informatik findet im Wintersemester ab 01.10. 2018 montags von 15:45 -18:45 statt. Weitere Infos finden Sie in der Vortragsliste.

Koordination: Prof. Dr. Bernhard Hollunder, Cornelia Kellermann