Neue Erstis? – Schülerinformationstag an der Hochschule Furtwangen

Am Montag, den 23. April 2018 besuchten die SchülerInnen der 12. Klasse des TG Rottweil im Rahmen eines Schülerinformationstages die Hochschule Furtwangen.

Am Montag, den 23. April 2018 besuchten die SchülerInnen der 12. Klasse des TG Rottweil im Rahmen eines Schülerinformationstages die Hochschule Furtwangen. Unsere Fakultät Digitale Medien durfte über 32 Studieninteressierte begrüßen und informierten sie über unsere Bachelorstudiengänge Medieninformatik (MIB), OnlineMedien (OMB) und Medienkonzeption (MKB). Dazu besuchten unsere Gäste unter Anderem das Audio Lab, das Media Synthesis Lab (MSL) und das Fotostudio und sie durften spannenden Vorträgen über Videogestaltung und Game Design beiwohnen, Fragen stellen und sich aktiv an den Vorlesungen beteiligen.

Zum Abschluss des spannenden Vormittags ging es noch gemeinsam in die Mensa der Hochschule. Wir freuen uns schon, einige der Gesichter bald wiederzusehen und wünschen den SchülerInnen viel Erfolg beim anstehenden Abitur!