Erste Campus-Gaststudentin kommt aus Mexiko

Andrea Rubi Garcia Vidal von der Universidad Anahuac Puebla in Mexiko ist die erste Gaststudentin am Hochschulcampus Tuttlingen. Sie belegt im gegenwärtigen Semester Vorlesungen des Produktionstechnik-Studiengangs Industrial Manufacturing. Seit März studiert und wohnt sie in Tuttlingen und ist mit ihrem Auslandssemester an der Hochschule Furtwangen rundum zufrieden. „Andrea Rubi Garcia Vidal spricht sehr gutes Deutsch. Zudem hat sie bei uns mit dem Master-Studenten Maximilian Karwoth einen exzellenten Studienbegleiter“, erklärt Campus-Mitarbeiterin Jenny Sailer vom International Center am HFU-Standort Tuttlingen.

Der Tuttlinger Campus: Professionell und zugleich familiär
Im Vergleich zu ihrer mexikanischen Heimatuni bewertet Vidal die Professorinnen und Professoren als etwas strenger, aber als sehr höflich und professionell. „Ich schätze besonders die familiäre Atmosphäre am Hochschulcampus Tuttlingen, die Freizeitangebote in Tuttlingen sowie das Angebot des Hochschulsports“, meint die Mexikanerin.