Neuer Webauftritt

Relaunch der hs-furtwangen.de

Am 12. April 2018 wurde der vollständig überarbeitete Webauftritt der Hochschule Furtwangen live geschaltet. Die neue Website passt sich den Größen von Smartphones und Tablet-Computern an ("responsives Webdesign") und integriert die englische Sprachversion. Eine HFU-interne Projektgruppe hat den Relaunch vorbereitet. Das Screendesign stammt von der Schwenninger Agentur Zwei14.

Die Navigation setzt nicht mehr wie die frühere Website auf die Unterteilung nach Zielgruppen ("Studieninteressierte", "Unternehmen"), sondern gliedert nach den Aufgabenbereichen der Hochschule: Lehre, Forschung und "Third Mission". Die Seiten, die bislang als "Quicklinks" über verschiedene Klappmenüs ausgegeben wurden, sind nun im "Services"-Menü gebündelt, das von jeder Seite aus über das Symbol links neben der Sprachauswahl zu finden ist.

Für die großen Bilder auf den Rubriken-Startseiten standen Studierende und Professorinnen und Professoren der HFU Model. Diese Bilder werden per Zufallsgenerator ausgegeben.