43. Ausgabe der WING-Fakultätszeitschrift

Projektarbeit von Studierenden

Pünktlich zum Vorlesungsstart am Montag, 19. März 2018 ist die 43. Ausgabe der Fakultätszeitschrift WING erschienen. Leseproben und weitere Infos zur WING finden Sie unter www.hfu-wing.de
Kontakt und Bestellung (Postversand) unter hfu-wing(at)hs-furtwangen.de

WING (vormals pepress) ist die "Zeitschrift der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen". Das Magazin mit einer Auflage von 2.000 bis 2.500 Exemplaren wird an Studierende, Firmen, Partner der Hochschule und auf Messen verkauft beziehungsweise verteilt. Es wird jeweils von sechs bis neun Studierenden aus dem 4. Semester im Rahmen eines Projektes erstellt. So lernen die Studierenden den gesamten Produktionsprozess eines Printmediums kennen. Den Leserinnen und Lesern gibt die WING einen umfassenden Einblick in das WING-Studium an der Hochschule Furtwangen. Das Magazin berichtet über aktuelle Entwicklungen an der Hochschule, in der Fakultät und in den Studiengängen; es schreibt über Karrieren von WING-Studierenden, über Projekte und Thesen aus Wissenschaft und Praxis, die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und über Furtwangen.