FHprofUnt 2018: Jetzt beantragen!

Einreichungen bis 15. Mai 2018

Mit der Förderlinie FHprofUnt (Forschung an Fachhochschulen mit Unternehmen) fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Forschungskooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Aktuell können in der Förderlinie Projektanträge eingereicht werden. Deadline hierfür ist der 15. Mai 2018.

Grundvoraussetzung für eine Antragsstellung ist ein Projektkonsortium, das aus mindestens zwei FH-Professoren/-innen und einem Unternehmen besteht. Anträge neuberufener Professoren/-innen (am und nach dem 15. Mai 2015 Erstberufene) werden besonders berücksichtigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung.

Die Antragstellung wird im Institut für Angewandte Forschung (IAF) von Dr. Manuela Philipp unterstützt (phm(at)hs-furtwangen.de). Wenn Sie eine Antragstellung beabsichtigen, melden Sie sich bitte sofort bei Frau Dr. Philipp.