Stefanie Betz: neue Professorin

Fakultät Informatik

Seit dem 1. März 2018 bin ich an der HFU. Ich war vorher Nachwuchsgruppenleiterin im Bereich der nachhaltigen Software Systementwicklung am Karlsruher Institut für Technologie.
Meine Aufgabenschwerpunkte waren Projektmanagement sowie Forschung und Lehre im Bereich der angewandten Informatik.

Mein Schwerpunkt liegt ganz klar im Bereich der Sozioinformatik und ich freue mich auf die Ausgestaltung der Professur in Lehre und Forschung. Im Speziellen interessieren mich hierbei die Möglichkeiten Auswirkungen von Software Systemen auf die Gesellschaft schon bei dem Design von den Systemen zu berücksichtigen und gegebenenfalls zu minimieren.

Mein erster Eindruck von der HFU war sehr gut. Die Studierenden sind interessiert und arbeiten sehr gut mit. Alle sind freundlich und hilfsbereit und die Wege sind kurz.