Ab Freitag, 24. November, heißt es an der Hochschule Furtwangen (HFU) wieder: „Auf die Spiele, fertig, los!“. Die Würfel werden geworfen und die Sanduhren umgedreht. Das Spielereferat der HFU lädt Spielefans ab 16 Jahren zu den 52. Schwarzwälder Spieletagen ein. Drei Tage lang werden in der Aula der Hochschule am Campus Furtwangen wieder über 300 Brett-, Karten- und Würfelspiele bereitliegen, die von spielebegeisterten Gästen direkt ausprobiert werden dürfen.
Der Besuch der Veranstaltung ist völlig kostenlos. Damit vor lauter Spielen nicht das leibliche Wohl vernachlässigt wird, steht ein Pizzaofen bereit. Tiefkühlpizzen, Snacks und Getränke können vor Ort erworben werden. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung stellt der „Werwolf-Abend“ am Samstag ab 20 Uhr dar. Wer teilnehmen möchte, sollte sich kurz vor Beginn bei den Veranstaltern melden. Die Spieletage beginnen am Freitag um 16 Uhr; gespielt wird bis Sonntag um 18 Uhr – oft fast rund um die Uhr. „Letztes Jahr habe ich um 4 Uhr morgens noch Spielebegeisterte rausbegleitet, und um 8 Uhr kamen bereits die Ersten - das schafft man nur mit sehr viel Kaffee“, erinnert sich Ralf Speer, Leiter des Spielereferats.
Alle Details zur Veranstaltung finden sich auch nochmal auf der Webseite unter: Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:www.hs-furtwangen.de/aktuelles/detail/4384-52-schwarzwaelder-spieletage/