Online-Workshop des ZLL für Studierende: Studieren und Lernen in Zeiten von KI

Wie funktioniert ChatGPT? Wofür kann ich es gut einsetzen, wofür nicht?

Im 90-minütigen Online-Workshop am 24.05.2023 haben wir gezeigt wie ChatGPT funktioniert, wofür man ChatGPT gut einsetzen kann und wo man die KI mit Vorsicht nutzen sollte.

Gezeigt wurde außerdem wie man seine eigenen Prompts verbessern kann und welche weitere KI außer ChatGPT das Studierendenleben erleichtern können.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Zu den Workshop-Unterlagen (Login-mit HFU-Account)

Nicht richtig, sondern wahrscheinlich – so funktioniert ChatGPT – Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:zum Video

ChatGPT dein 24/7 Lernpartner – Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:zum Video

ChatGPT im Studium – Unterstützung oder Lernersatz – Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:zum Video