Firmenvorträge für Studierende

Großes Interesse an "Expand your knowledge - Extend your network"

Auch in diesem Wintersemester fand die Vortragsreihe "Expand your knowledge Extend your network" wieder großen Anklang bei den Studierenden und auch den Referenten aus den verschiedenen Firmen.
Die Vorträge der Veranstaltungsreihe der Fakultät Wirtschaftsinformatik werden in englischer Sparache gehalten, um die internationale Ausrichtung der HFU zu unterstützen.

Als Prof. Dr. Peter Mattheis 2008 das Format zum ersten Mal vorstellte, sollte anfangs zunächst für ausländische Studierende des Masterstudiengangs Business Consulting für die Thesisarbeit der Kontakt zu Firmen erleichtert werden. "Die Vortragsreihe fand bei den Firmen großen Anklang - viele kommen  immer wieder gerne nach Furtwangen, um ihr Unternehmen vorzustellen", berichtet Prof. Mattheis. So hatte wiha im Wintersemester als neuer Partner einen Vortrag zum Thema ERP Tuning beigesteuert und die Public Cloud Group bereicherte die Vortragsreihe mit einem Vortrag zum Thema  Agile Development in der Public Cloud. CGI zeigte mit der Journey to Innovation auf, wie innovative Ideen aufgegriffen und in ihrem Innovation Lab in Karlsruhe umgesetzt werden.

Die Veranstaltungsreihe wurde erstmals sowohl in Präsenz als auch online angeboten.