Lehrauftrag Biogene Rohstoffe

Studiengang Angewandte Biologie

Die Vorlesung „Biogene Rohstoffe“ findet im Studiengang Angewandte Biologie am Campus Schwenningen statt und richtet sich an Studierende des zweiten Semesters. Die Gruppengröße umfasst ca. 20 Studierende. Inhalt der Vorlesung sollte sein: Stärke- und Zuckerpflanzen, Ölpflanzen, Energiepflanzen, Holzbiomasse, Aquakulturen und Algen sowie biogene Reststoffe (Nahrungsmittel, biotechnische Reststoffe, Reststoffe aus der Verarbeitung von Agrarpflanzen). Die jeweilige weitere inhaltliche Ausrichtung oder Spezifizierung kann sich dabei an dem fachlichen Hintergrund des/der Dozierenden orientieren.

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Es handelt sich um das eigenständige Modul „Biogene Rohstoffe“ mit insgesamt 3 ECTS, mit 3 SWS Vorlesung (9-11 x 180 Min. innerhalb der Vorlesungszeit).
Blockunterricht und (anteilige) Online-Lehre sind möglich, favorisiert wird jedoch eine semesterbegleitende Präsenzlehre.
Bewerbungen bis 15. Februar 2023 an Henrike Seidinger, E-Mail Anwendung wird gestartet:seh(at)hs-furtwangen.de