Ass. Prof. Filip Maric als Keynote Speaker gewonnen

Filip Maric, Arctic University of Norway, ist Initiator des deutschsprachigen Critical Physiotherapy Network (dCPN) sowie Gründer der Environmental Physiotherapy Association.

Ass. Prof. Filip Maric

Ass. Prof. Filip Maric

Filip Maric ist Associate Professor für Physiotherapie an der Arctic University of Norway (UiT, Tromsö), Initiator des deutschsprachigen Ablegers des Critical Physiotherapy Network (dCPN) sowie Gründer und geschäftsführender Vorsitzender der Environmental Physiotherapy Association. Außerdem ist er ein deutscher Physiotherapeut. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der kritischen Physiotherapie, der Ethik im Gesundheitswesen sowie im Bereich von Planetary Health, nachhaltiger Gesundheitsversorgung und Umweltphysiotherapie. In diesem Zusammenhang ist er auch Initiator der Environmental Physiotherapy Agenda 2023, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Themen der sozialen sowie ökologischen Nachhaltigkeit global in den Curricula von Physiotherapiestudiengängen zu verankern.