Flug- und Rennsimulatoren im Eigenbau

Studierende der Fakultät MME bauen Flug- und Rennsimulatoren.

Lust, in der Vorlesungspause eine Runde über New York oder auf den Straßen von Monaco zu drehen? Studierende der Bachelor-Studiengänge Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Maschinenbau und Mechatronik, Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Medizintechnik - Klinische Technologien und Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:International Engineering sowie des Master-Studiengangs Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Advanced Precision Engineering haben im Rahmen des Wahlfaches "Mechatronik Praxis 2" die passenden Simulatoren dafür gebaut. Ganz nebenbei werden dabei Fähigkeiten wie Projektmanagement, Teamwork, Konstruktion, Mechatronik und Programmierung vertieft. Die tollen Ergebnisse durften die Studierenden zum Ende der Klausurzeit vorführen, bald können die Simulatoren dann auch auf Messen gezeigt werden.