Infos rund um das Studieren in Tuttlingen

Bewerberinfotag der Fakultät Industrial Technologies

Der Bewerberinfotag des HFU-Campus Tuttlingen findet traditionell zweimal pro Jahr für Bewerberinnen und Bewerber sowie deren Eltern, Freunde und Bekannte statt. Professoren und Professorinnen, Mitarbeitende und Studierende beantworten bei dem Event offen gebliebene Fragen zum Studium, zum Tuttlinger Hochschulmodell, zur Wohnungssuche, Finanzierung und zu allem, was Sie als Studienanfängerin und -anfänger bewegt!

Freitag, 21. Januar 2022

14.00 Uhr: Begrüßung
Prof. Dr. Albrecht Swietlik, Dekan der Fakultät Industrial Technologies

Vorstellung des Hochschulcampus Tuttlingen und der Studiengänge
„Angewandte Materialwissenschaften“ // „Human Factors“ // „Mechatronische Systeme“ // „Medizintechnik - Regulatory Affairs“ // „Orientierung Technik“
Prof. Dr. Ulrich Gloistein, Prodekan für Lehre

Die große Info- und Fragerunde rund um das Studium
Prof. Dr. Andreas Gollwitzer, Prof. Dr. Stephan Messner, Prof. Dr. Stefan Pfeffer,
Prof. Dr. Michael D’Agosto, Dr. Katharina Buß,  Lena Burger, Studentin, Thomas Schneider, Student

16.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Teilnahme online, keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen, eine digitale Campustour und virtuelle Laborführungen auf https://www.hfu-campus-tuttlingen.de/infocenter/termine/bewerberinfotag

• Datum
  • - Uhr