25 Jahre IAF

Jubiläumsveranstaltung „Connect2Research“ am 11. Mai

Das Institut für Angewandte Forschung (IAF) feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt alle Forschungsinteressierten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu einem Austausch und Kennenlernen ein. Mit einem großen Programm wird das IAF am Mittwoch, 11. Mai 2022, Forschungsthemen und Forschungsinstitute in der Villinger Tonhalle vorstellen.

Worauf dürfen sich Besucherinnen und Besucher freuen?

Ab 12 Uhr gibt es bei der „CoHMed Roadshow“ mit kurzen Spotlights zu Forschungsprojekten Einblicke in die Aktivitäten der Innovations- und Transferpartnerschaft der Hochschule Furtwangen für die Medizintechnik. Um 15 Uhr wird die „Connect2Research“ mit einer Ausstellung eröffnet, auf der Forschungsinstitute und Forschergruppen ihre Arbeiten präsentieren und ausgewählte Forschungsprojekte erstmalig in einem „Science Slam“ vorgestellt werden. Die feierliche Abendveranstaltung beginnt um 18 Uhr mit Grußworten der Hochschulleitung und einem Rückblick auf 25 Jahre IAF von Prof. Dr. Knut Möller und Prof. Dr. Ulrich Mescheder (aktuelle und ehemalige Leitung IAF). Prof. Dr. Gerhard Schneider von der Hochschule Aalen wird in seinem Festvortrag „Forschung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften“ beleuchten. Im Anschluss werden im kurzweiligen Format „FameLab“ inspirierende Zukunftsthemen vorgestellt und Zeit für den persönlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre geboten.

Das IAF lädt herzlich zu diesem Tag rund um die HFU-Forschung ein. Nutzen Sie auf der "Connect2Research" und der "CoHMed-Roadshow" den direkten Austausch zu Ihren Ideen, Anforderungen und Zukunftsthemen mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Unternehmen aus der Region und Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik.

Eine Anmeldung ist möglich auf unserer Webseite www.hs-furtwangen.de/connect2research.

Datei herunterladen:Zum Programm der Veranstaltung "connect2research"

• Datum
  • ganztags