Prof. Dr. Gerhard Kirchner
Experimentalshow zu Temperaturen in der „Summer School“-Reihe der Hochschule Furtwangen
Spektakuläre Versuche mit Temperaturen von minus 196 bis über 1000 Grad Celsius erwarten Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 3. September, an der Hochschule Furtwangen (HFU). Prof. Dr.-Ing. Christian Krause und Prof. Dr. Gerhard Kirchner präsentieren die Show „Feuer und Eis“ im Rahmen der HFU Summer School. In der Show untersuchen sie unter anderem, wie eine Rose auf tiefe Temperaturen reagiert, warum ein mit Wasser gefüllter Ballon nicht platzt und erklären, was es mit eiskalter, flüssiger Luft auf sich hat.
Alle Neugierigen sind ab 11 Uhr in Gebäude G, Raum 0.08 (Baumannstraße 38) am Campus Furtwangen zu der kostenlosen Show eingeladen.
Das detaillierte Programm der HFU Summer School findet sich unter: Link öffnet sich im gleichen Fenster:https://hfu.li/8lvu