IAF feiert: „Connect2Research“ am 11. Mai 2022

25 Jahre Institut für Angewandte Forschung: Vielfältiges Programm geplant

Seit 25 Jahren forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der HFU im Institut für Angewandte Forschung (IAF). Dieses Jubiläum wird am 11. Mai 2022 in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen gefeiert!

Das IAF ist die Dachorganisation für Forschung an der HFU und bietet eine Plattform zum fachlichen und interdisziplinären Austausch. Sechs Forschungsschwerpunkte beschreiben derzeit das Forschungsprofil der Hochschule. Aufgrund der wachsenden Forschungsleistung sind in den letzten Jahren zudem dreizehn fachlich fokussierte Forschungsinstitute im IAF entstanden.

Mit „Connect2Research“ eröffnet das IAF interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie Partnerinnen und Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft die Möglichkeit, Forschungskompetenzen und Projekte aus den Forschungsinstituten und den Forschungsschwerpunkten in ausgewählten Vorträgen und auf der Begleitausstellung kennenzulernen.

Informationen zur Forschung an der HFU: www.forschung.hs-furtwangen.de