Angela Dieterich neu im IAF

Professorin für Physiotherapie nun Mitglied im Institut für Angewandte Forschung

In der vergangenen Mitgliederversammlung des Instituts für Angewandte Forschung (IAF) wurde Prof. Dr. Angela Dieterich als neues Mitglied in das IAF aufgenommen. Prof. Dieterich ist seit 2018 Professorin für Physiotherapie und forscht an neuen Methoden zur Beurteilung von Muskelspannung insbesondere mit Bezug zu Nackenschmerzen. Sie wird den Forschungsschwerpunkt „Gesellschaft, Gesundheit, Nachhaltigkeit“ stärken.

Insgesamt gehören dem IAF damit 40 Mitglieder an. Das IAF als zentrale Dachorganisation für die Forschung bündelt die Forschungsaktivitäten der HFU. Voraussetzung für eine Aufnahme in das IAF ist die Einwerbung und Durchführung von drittmittelbasierten Forschungsprojekten.

Weitere Informationen zum IAF, den Forschungsschwerpunkten und den Forschungsinstituten: www.forschung.hs-furtwangen.de.