Infoabend zu Masterstudiengängen

Fakultät ITE lädt zu Online-Veranstaltung ein

Die Fakultät Industrial Technologies am Campus Tuttlingen informiert online über die Masterstudiengänge

• Angewandte Materialwissenschaften
  • Human Factors
  • Mechatronische Systeme
  • NEU: Medizintechnik – Regulatory Affairs!

Während der Masterstudiengang Angewandte Materialwissenschaften die Materialwissenschaften, Werkstofftechnik und Fertigungstechnik vertieft, konzentrieren sich die Studierenden bei Mechatronische Systeme auf die Themen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Das Vermitteln von Kenntnissen in Management und Ingenieurmathematik runden die beiden Masterstudiengänge am Hochschulcampus Tuttlingen ab. Zum nunmehr zweiten Mal wird im kommenden Sommersemester das interdisziplinäre Programm Human Factors angeboten. Der Masterstudiengang stellt das Wissen über den „Faktor Mensch“ und eine optimale Mensch-Maschine-Interaktion in den Fokus. Zudem bietet der Infoabend erste Informationen zum neuen nicht-konsekutiven Masterstudiengang Medizintechnik – Regulatory Affairs, der ab dem Sommersemester das Angebot der Fakultät Industrial Technologies erweitern wird.

Berufsbegleitendes Studieren möglich!
Alle Masterstudiengänge am Hochschulcampus Tuttlingen starten im März 2022 und dauern drei Semester. Nach individueller persönlicher Beratung ist das Studium berufsbegleitend möglich und die Lehrinhalte können auf bis zu fünf Semester verteilt werden. Der Abschluss „Master of Science“ eröffnet Perspektiven in der Forschung und Entwicklung oder bereitet für die Übernahme von Management- oder Führungsaufgaben vor. Zudem liefert der Abschluss die notwendigen Grundlagen für eine Promotion.

Zugang zu den virtuellen Räumen
Der Infoabend findet online statt; alle Details dazu auf der Website:

• Datum
  • - Uhr