30.07.2026

Feierlicher Abschied von der Hochschule Furtwangen

zu Aktuelles
Symbolbild: Die Absolventinnen und Absolventen stehen auf einer Bühne und werfen ihre Hüte in die Luft

Graduierungsfeier der HFU Business School

In Feierlaune waren rund 100 Absolvierende der HFU Business School der Hochschule Furtwangen (HFU) gehört. Gemeinsam mit Familien, Freunden, Lehrenden und weiteren HFU-Angehörigen versammelten sie sich in der Neckarhalle in Schwenningen, um ihren erfolgreichen Studienabschluss zu feiern. Prof. Dr. Armin Trost, Dekan der Fakultät IV: Business, Design & Media sagte in seiner Eröffnungsrede: „Wir freuen uns, dass wir über unser internationales Netzwerk unsere Studierenden auch nach ihrem Abschluss nicht aus den Augen verlieren. Damit können wir sie auf ihrem weiteren Weg begleiten und zukünftige Erfolge miterleben“.

Der Abend wurde von zwei Studierenden moderiert, die gemeinsam professionell, charmant und engagiert durch den Abend führten. Höhepunkte waren die Absolventenreden von Maria Nöken und Hannah Sophie Petrik, beide studierten Business Management and Psychology (BMP) und Mert Cimen (Executive-MBA-Absolvent), der die Masterabsolvierenden vertrat. 

Musikalisch begleitet wurde die Feier von Keziah Kelly und Ashton D’Souza. Mit ihren Live-Auftritten sorgten sie für eine stimmungsvolle Atmosphäre und verliehen dem Abend einen besonderen Rahmen. Die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen waren sich einig, dass dies trotz allem nicht der letzte Abend an der HFU war: Im rege gepflegten HFU Business School Alumni-Netzwerk werden sie der Hochschule verbunden bleiben.

zum Seitenanfang springen